• Neueste Nachrichten

    • Jahresabschlußfeier 2017

      Auch in diesem Jahr wollen wieder die Hohenzollernhalle „rocken“ und mit euch zusammen den Jahresabschluß feiern. Die Feier findet dieses Jahr bereits am 18. November 2017, ab 18:30 Uhr, in der Hohenzollernhalle statt. Erwartungsgemäß haben wir wieder für unsere Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen ein Programm zusammengestellt, das sich „von“ schreibt. Mit Musik, Tanz, und Comedy ist wieder alles dabei, was uns den Abend sicherlich unvergesslich macht. Davor ist natürlich wieder unser Hauscaterer Ruff aus Onstmettingen mit einem leckeren Buffet am Start. Der Unkostenbeitrag fürs Essen liegt bei 12,- EUR für Erwachsene/Jugendliche und 6 EUR für Kinder bis 12 Jahren. Anmeldungen bitte an anmeldung@fc48steinhofen.de

    • Neue Trikots für Bambini

      Letzte Woche durften wir in der Klingenbacharena die Firma „Fleißige Helfer“ Willkommen heißen, die unseren Bambini einen komplett neuen Trikotsatz gesponsert haben. Die Inhaber Anja und Andrija Knezevic betreiben ihre Firma für Gebäudereinigung und Gartenpflege in Grosselfingen (www.fleissigehelfer.info). Unsere Jungs durften die neuen Trikots voller Stolz präsentieren. Die Trainer Ahmet Ipek und Luca Killmaier bedanken sich recht herzlich dafür und wünschen der Firma „Fleißige Helfer“ weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

    • Hohenzollernpokal 2018

      Im nächsten Jahr feiert der FC48! sein 70jähriges Jubiläum. Hauptteil der Jubiläumsfeierlichkeiten wird die Ausrichtung des Hohenzollernpokalturnieres vom 5. – 8. Juli 2018 sein. Außerdem findet auch ein Woche später das AH-Hohenzollernpokalturnier in der Klingenbacharena statt.

    • Firma Narr neuer Partner der U17

      Unsere U17 – B-Junioren konnten in diesen Tagen das neue Trikot unseres neuen exklusiven Jugendpartner der U17, der Firma Narr Modular Systems präsentieren. Die Firma Narr erstellt modulare und hochflexible Container im Baukastenprinzip her, z.B. für Feldlazarette, OP-Räume, Feldlager, -küchen, Werkstätten oder Bürogebäude. Vor wenigen Monaten eröffnete die Firma Narr im Bisinger Gewerbegebiet einen neuen Standort. Weitere Info’s unter: www.narr-crm.de  

    • Ältestes Mitglied der FC48!-Familie wird 90!

      Helmut Thalmaier wurde von seinen Fußballkameraden mit einem Geschenk überrascht. Kleine Feier beim Seniorenstammtisch des FC 48 Steinhofen (wo) Steinhofen: Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen sich im Sportheim des FC Steinhofen alte Fußballkameraden. Am vergangenen Mittwoch freuten sich alle sehr einen besonderen Geburtstag zu feiern. Helmut Thalmaier wurde vor kurzem 90 Jahre alt. Er ist seit 1950 Mitglied im FC Steinhofen. Er spielte in der 1. Mannschaft bis zum 48. Lebensjahr. Seine ehemaligen Fußballkameraden überreichten ihm einen Geschenkkorb und einen Geldbetrag. Sie wünschten ihm für die Zukunft alles Gute und das er noch lange am Stammtisch teilnehmen kann. Helmut Thalmaier lud alle zu einem gemütlichen Vesper ins Sportheim ein.   Text und Foto: Elisabeth Wolf Foto: Helmut Thalmaier mit den Fußballkameraden

    • AH – Turniersieger in Onstmettingen

      Unsere AH gewinnt das Turnier in Onstmettingen ! Nach einem 0:1 gegen FC 07 Albstadt, 1:0 gegen Frommern u. einem 3:1 gegen KSV Albstadt erreichte unser Team das Halbfinale als Gruppenzweiter. Das Halbfinale wurde etwas glücklich (Tailfingen war die bessere Mannschaft) mit 4:2 (0:0) nach 9 m – Schießen gegen FC Tailfingen gewonnen. Im Finale wartete der haushohe Favorit vom FC 07 Albstadt. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Vorrundenspiel, endet die reguläre Spielzeit 0:0. Das anschließende 9 m – Schießen konnten wir mit 4:3 für uns entscheiden. Glückwunsch an unsere Alten Herren!!!

    • Klassenerhalt geschafft!!!

      Wir spielen auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga Zollern! Durch ein überzeugendes 3:0 gegen die Sportfreunde Bitz am letzten Spieltag der Runde 2016/2017, sicherte sich unser Team den Klassenerhalt. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und den Toren von Dionis Mavraj, Dennis Ruiz-Vogt und Anton Kelsch, bleibt unser Team, auch in der kommenden Saison im Bezirk erstklassig. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!!!