• Neueste Nachrichten

    • Hohenzollernpokalturnier 2016 wappen_bezirksliga

      Am kommenden Donnerstag, 11.08. startet unsere Erste Mannschaft mit dem Hohenzollernpokalturnier in die neue Saison. Ausgerichtet vom FV Hechingen-Friedrichstraße, wird das Turnier im Weiherstadion ausgetragen. Unser Team bestreitet das Eröffnungsspiel am Donnerstag, um 18:30 Uhr gegen den FC Wessingen. Die zweite Begegnung unsere Mannschaft ist dann am Samstag, 13:00 Uhr gegen den TSV Stein/TSV Boll 2. Das Endturnier ist dann am Sonntag.


    • C-Jugend Meisterteam auf Feiertour C Meistermannschaft FC48   Kopie

      Zum Ende der Meistersaison 2015 / 16 feierte unsere C Jugend ( U 15 ) ihr Abschlussfest, dem ein ganztägiger Ausfug vorausging . 21 Meisterkicker begleitet vom Trainerteam Mile Rogić und Jogi Fecker, so wie den beiden Betreuern Henry Gulde und Martin Wiench erlebten einen grandiosen Tag in der Lochmühle in Eigeltingen . Auf dem Programm standen Wettmelken, Wettnageln, Armbrustschießen, Hufeisenwerfen, eine Kraftprobe und das berühmte Bullenreiten mit der anschließenden Siegerehrung, die den Tagessieger Louis Wiench herausbrachte . Dazwischen gab es ein leckeres Mittagessen und der Höhepunkt zum Schluss war das überqueren der Schlucht mit Deutschlands längster Seilbahn in 60 m Höhe ! Nach der Rückkehr ins Sportheim in Steinhofen wurde die Mannschaft bereits sehnsüchtig von den Eltern erwartet, wo sich als Leckerschmaus ein Spanferkel drehte . Die beiden Trainer hielten noch eine kurze Ansprache zum Verlauf der Saison und der Kapitän der Meistermannschaft Lukas Binder beschenkte stellvertretend für Eltern und Spieler die beiden Coaches . Auf diesem Wege möchten sich die beiden Trainer Mile Rogić und Jogi Fecker , die ab dem 01.08.16 die U 13 übernehmen, noch einmal… weiterlesen…


    • +++ FC48 erhält Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit +++ HP0001

      Und wieder einmal erhält unser FC vom Württembergischen Fußballverband den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit im Vereinsjahr 2015. Danke an all unsere Jugendtrainer, Vorstände und Helfer, die dazu beitragen, dass unsere Fußballjugend in einem anerkannten und ausgezeichneten Verein zu Hause sind! ‪#‎FC48‬ besser geht nicht!!!


    • Top Turnier u. große Gastfreundschaft! IMG_4667

      Unsere D-Junioren haben letztes Wochenende am LIBELLA-CUP unserer Freunde des VfL Hochdorf (Nagold) teilgenommen. Das Turnier der D-Junioren umfasste 20 Startplätze. Durch einen Ausfall haben wir kurzfristig ein 2. Team gestellt. Beide FC48 Teams gehörten nach der Vorrunde zu den besten 8 Teams des Turniers. Steinhofen 2 als Gruppenerster der Gruppe C, Steinhofen 1 als Gruppenzweiter der Gruppe D. Im Viertelfinale trafen unser Teams dann leider aufeinander. Steinhofen2 setzte sich mit 1:0 durch und stand im Halbfinale. Leider reichte es nur für das Spiel um den Platz 3, was der Gesamtstimmung aber keinen Abbruch tat. Nachmittags ging es dann gemeinsam in das "Panoramabad" nach Freudenstadt. Frisch gebadet und erholt kamen wir zurück auf das Festgelände des VfL Hochdorf, wo wir zusammen mit den VfL Freunden das EM -Abendspiel auf Großleinwand verfolgen durften. Nach einer kurzen Nacht im Zelt wurden wir am Sonntagmorgen von zwei VfL-Betreuerinnen mit einem großzügigen und perfekten Frühstück im Sportheim überrascht. Am Sonntagvormittag ging es dann happy + übermüdet zurück nach Steinhofen. Es war ein toller Ausflug für unsere 16 mitgereisten Jugendspieler. Herzlichen Dank an die Organisatoren… weiterlesen…


    • # Ciao TARUSH !!! Tarush Kopie

      Von klein auf spielt unser Freund Tarush Gupta für den FC48 Steinhofen Fußball, erst im Feld und die letzten Jahre entwickelte er sich zu einem hervorragenden Torwart. Durch den beruflichen Wegzug seiner Eltern wird er ab Sommer seine Kickschuhe für einen Berliner Verein schnüren. Am Samstag absolvierte Tarush sein letztes Rundenspiel für den FC48. Zum Abschied gab es von seinem Team einen Ball mit allen Autogrammen seiner Mitspieler. Wir wünschen Dir lieber Tarush alles Gute auf Deinem neuen Weg. Du bleibst einer von uns, auch wenn Du bald in der Hauptstadt kicken wirst. Wir hoffen Dich bald zwischen den Pfosten bei Hertha oder Union zu sehen!!! Stay-Cool!!!


    • C-Junioren sind MEISTER !!! U15-C_Junioren FC Steinhofen16

        U15 C- Junioren holen sich den Meistertitel !  Die Klingenbacharena bebte…. mit 3:1 gewannen unsere C-Junioren gestern Abend das entscheidende Spiel gegen die SGM Schömberg. Zwei Tore von "Enzo" und eines von Tim G. erbrachten uns den verdienten Sieg und gleichzeitig die Meisterschaft in der Leistungsstaffel. Glückwunsch an das Trainerteam Mile Rogic und Jogi Fecker, die bis zuletzt den Meistertraum im Visier hatten. Super JUNGS … MEISTER 2016… IHR SEID ES!!!!  


    • ARRIVEDERCI ENZO!!!! Enzo Laurato IMG_0006 Kopie1

      # ARRIVEDERCI ENZO!!!  Bei aller Freude um den Meistertitel unserer C-Junioren müssen wir leider den "Verlust" unseres "MAESTRO" Vincenzo LAURATO verschmerzen. Enzo wechselt ab sofort in die U17 des SSV Reutlingen. Vor dem letzten Heimspiel gegen Schömberg durfte sein Team und Jugendkoordinator Axel Enzo offiziell verabschieden. Neben großem Applaus der vielen Zuschauer erhielt Enzo einen Ball auf dem sich alle seine FC48 Freunde verewigt haben. GRAZIE Enzo!! Du hast uns nicht nur am Mittwoch mit Deinen beiden Toren mit zur Meisterschaft geschossen – Du bist und bleibst auch im neuen Trikot immer einer von UNS!!! Wir werden Dich in der Klingenbacharena vermissen! "In bocca al lupo" für Deinen neuen Weg beim SSV!